[Typo3-german] Newsletter-DirectMail-Plaintext - div. Prbl.

Silke Gersdorf silke.gersdorf at web.de
Wed Jul 20 17:09:44 CEST 2005

Hallo liebe Liste!

Habe diverse Probleme mit dem Newsletter-DirectMail-Plaintext Plugin/Modul/Extension (whatever...).
Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!!!

1) Plaintext:

Das HTML Dokument (= der Newsletter), dass dem Plaintext zugrunde liegt, enthaelt diverse <div> und <p> Tags, die im Template automatisch um den tt_content Bodytext gewrapt werden. Da das Template einmal fuer die komplette Seite gilt, kann ich die tt_content - Einstellungen auch nicht fuer die spezifische Seite aendern.
Jedenfalls filtert Plaintext die nicht raus, geschweige denn ersetzt sie durch andere Abstandhalter bzw. ordentliche Line-Breaks. Any ideas?

2) Nochmal Plaintext:

plugin.alt.plaintext{
     siteUrl = http://www.meineDomain.de/
}

behebt das Problem nicht. Die URL wird zwar in der Mail richtig angezeigt, aber wenn man dann drauf klickt, kommt doch wieder ein Pop-Up mit der Info "bla, bla domain nicht gefunden". Auch komisch: wenn man die Plaintext-Seite direkt aufruft (mit type=99) steht der falsche Link direkt drinnen.
Ich habe auch die Zusatz-Extensions:

- URL fix
- Direct Mail extended

installiert.

3) Gibt es eine Möglichkeit, im Subscription-Template die Kategorien zum Ankreuzen (=Tablerows) automatisch aus den Kategorien, die im Modul angelegt sind, generieren zu lassen. Laut Manual (das uebrigens GROTTENSCHLECHT ist!!!), nein. Aber vielleicht hat jemand schon einen workaround programmiert?

Ach, wie schoen, wenn jemand einen Rat hat :-)

Schon sehr exhausted,
Silke