[Typo3-german] Subebenen im gemischten GMENU und TMENU

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Wed Jul 20 17:03:58 CEST 2005

Hallo Stefan,

> ein Hack der bei mir funktionierte:
>
> Alle anderen Id's von Subbäumen musst du für dieses Menü ausschalten:
> temp.menu.buttonslinks = COA
> temp.menu.buttonslinks {
> 10 = HMENU
> 10 {
> special = directory
> special.value = 68
> excludeUidList = n,n,n

Humm, muss ich jetzt ehrlich sagen, ich versteh den Gedankengang nicht
so ganz... unterhalb von 68 ist genau der Baum, den ich möchte... alle
anderen Bäume werden nicht mit angezeigt (das ist ja auch okay so).

Ich möchte erreichen, dass neben Ebene 1 auch die anderen Ebenen dann so
ausgeklappt werden, wenn ein Menüpunkt in der entsprechenden Ebene
aktiviert worden ist. expAll würde alles ausklappen, egal auf welcher
Ebene man sich eigentlich befindet.

Wenn ich jetzt manuell mit excludeUidList Seiten wieder ausblenden
würde, dann müsste ich eine Condition für jede einzelne Unterseite
anlegen, d.h. sämtliche Möglichkeiten, die sich ergeben könnten, manuell
nachbrezeln. Allerdings empfinde ich das nicht als Sinn & Zweck eines
dynamischen datenbankgestützten Systems, wenn ich dann für jede weitere
Seite manuell nochmal im TS rumhantieren müsste.

Oder hab ich dich jetzt bloss komplett falsch verstanden und du meintest
das anders?!

Grüsse,

Wolfgang