[Typo3-german] Subebenen im gemischten GMENU und TMENU

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Wed Jul 20 16:41:07 CEST 2005

Hallo alle zusammen,

ich bin am Verzweifeln - ich habe jetzt schon sämtliche Variationen
durchprobiert, die ich bereits bei anderen T3-Installationen erfolgreich
am Laufen habe, aber nichts will so richtig funktionieren.

Ich möchte gerne ein GMENU auf der ersten Ebene und dann ausgeklappt (je
nachdem in welchem Level man sich gerade befindet) weitere TMENUs.

---< snip >---

temp.menu.buttonslinks = COA
temp.menu.buttonslinks {

   10 = HMENU
   10 {
   special = directory
   special.value = 68

   1 = GMENU
   #1.expAll = 1
   1.NO  {
     XY = 170,22
     imgParams = vspace=1

     20 = IMAGE
     20.offset = 0,0
     20.file = fileadmin/templates/screen/buttons/button_rot.gif

     40 = TEXT
     40.text.field = title
     40.offset = 17,14
     40.fontFile = fileadmin/fonts/arialbd.ttf
     40.fontSize = 8
     40.niceText = 1
     40.niceText.scaleFactor = 5
     40.niceText.sharpen = 5
     40.fontColor = #ffffff
    }

   2 = TMENU
   2 {
     NO = 1
     NO.ATagParams = class="navirot_normal1"
     NO.allWrap = <div align="left">|</div>

     ACT = 1
     ACT.ATagParams = class="navirot_offen1"
     ACT.allWrap = <div align="left">|</div>
   }

   3 = TMENU
   3 {
     NO = 1
     NO.ATagParams = class="navirot_normal2"
     NO.allWrap = <div align="left">|</div>
     ACT = 1
     ACT.ATagParams = class="navirot_offen2"
     ACT.allWrap = <div align="left">|</div>
   }
}

---< snip >---

68 ist dabei die ID der des Subbaums, den ich darstellen möchte.
Die erste Ebene wird auf diese Weise angezeigt, die Ebenen 2 und 3
(meine Testseite befindet sich in 3. Ebene) werden aber liebevoll ignoriert.

Lediglich wenn ich das 1.expAll = 1 wieder aktiviere, werden auch die
anderen Ebenen angezeigt, aber halt auch die Bereiche, die aktiv
garnicht erreicht werden (halt die typische Verhaltensweise von expAll).

Auch das Weglassen von special = directory und special.value = 68 hat
nicht geholfen, da wurde dann garnichts mehr angezeigt.

Vermutlich habe ich einfach Tomaten auf den Augen, hat irgendjemand noch
einen genialen Geistesblitz?

Grüsse und Danke schonmal,

Wolfgang