[Typo3-german] Extension: passage und RealURL

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Wed Jul 20 15:29:47 CEST 2005

Marc Willmann schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand die beiden Extensions "passage" und "RealURL" zusammen am
> Laufen? Die passage-Extension macht bei mir Stress, nach der Passage
> stimmen die gesamten Links nicht mehr (index.php?id=xx statt /de/...)

nach einem Blick in den Quellcode ist das auch logisch - passage
erstellt die URL wie folgt:

$URL = "index.php?id=". $destination; //destination-page is FE-id nr.

Ich hab das nun für mich geändert in

$URL = "de/". $destination."/page.htm"; //destination-page is FE-id nr.

was es für mich tut, weil ich die passage nur auf der deutschen Seite
habe. Sauber ist das natürlich nicht. Wenn ich bei Gelegenheit über die
richtige Doku (Linkgenerierung in typo3) stolpere, werd ich dazu einen
generischen Fix schreiben...

Viele Grüße

Marc