[Typo3-german] TCA Config: Ordner anstatt Link auswählen

Markus Braun typo3mailarchive at mabra-it.de
Wed Jul 20 12:50:14 CEST 2005

Hallo!

Ich bin gerade dabei die Dirlisting-Extension a bisserl anzupassen.
Dort gibt man im Inhaltselement über ein Normales Inputfeld einen Pfad
ein, der dann von der Dirlist angezeigt wird.

Das Problem ist nun das ich die Pfadauswahl auf das Homeverzeichnis des
jeweiligen benutzers begrenzen muss.. (Momentan kann jeder Benutzer
einfach fileadmin/ eingeben was natürlich nicht sein darf).

Also hab ich mir gedacht ich änder einfach das TCA.php (in dieser
Extension nicht vorhanden also eben ext_tables.php) a bisserl das ich
da n Browser krieg für das feld.

Funktioniert auch soweit, n Filebrowser (über Wizard "browse_links.php"
) krieg ich ohne Probleme hin,
allerdings keinen Directorybrowser. Gibts vielleicht irgendwie die
Möglichkeit das Browselinks-Script per URL-Parameter einzustellen oder
sowas?

Hab die Mailinglisten schon durchsucht und die Core-Ref studiert, aber
ich finds einfach net!

Also an Typo selbst seh ich ja dasses anscheinend geht.
Aber Wie??

Servus,
Markus