[Typo3-german] Zugriff - FE Nutzergruppen von Backend-Nutzern festlegen

Thomas Wutzler thomas.wutzler at web.de
Wed Jul 20 09:28:51 CEST 2005

Hallo typo3-Nutzer,

Backend-Nutzer sollten selbstständig die Frontend-Nutzergruppen
festlegen können, welche ihre Seiten sehen dürfen.

-- Welche Rechte/Mount Points/Tabellen etc muss ich den Backend-Nutzern
einräumen ? --

Ich habe lange gesucht und probiert, welche Rechte ich den
BackendNutzern geben muss, damit sie dies dürfen.

Bisher erscheint bestberechtigten BE-Gruppen in der
Zugriffs-Auswahlliste nur "Beim Login verstecken / Bei jedem Login
anzeigen". Für Seiten die vom Admin auf eine bestimmte FE-Gruppe gesetzt
worden sind erscheint: aktueller Wert ist nicht erlaubt.

Ich nutze Typo 3.7.0
Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruß
Thomas