[Typo3-german] htmlareaRTE - Default-Alt und Title-Tags f ür Bilder?

Udo udo.gerhards at genion.de
Tue Jul 19 12:36:19 CEST 2005

Hallo zusammen,

wie kann ich für Bilder, die direkt in den RTE eingefügt werden, vordefinierte Alt- und Title-Tags über TypoScript einstellen? Ich nutze das htmlareaRTE und habe mir dazu sowohl die Doku als auch den TS-Code im TypoScript-Object-Browser angeschaut, aber ich komm einfach nicht dahinter, wo ich in der ParserFunc ansetzen muß, damit die erzeugten IMG-Tags zusätzlich die Attrbute Alt- und Title bekommen.

Kann mir jemand helfen? Wäre super! ;)

Gruß + Danke

- Udo (udo_gerhards)