[Typo3-german] EXT: Anzeige der Items im BE

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Tue Jul 19 11:36:23 CEST 2005

Jan Galinski schrieb:

> Da bist du schon richtig, das Feld was du setzen bzw. editieren musst
> ist "label". Da wird wohl jetzt "uid" stehen und du schreibst dann eben
> "name" oder was auch immer.

Hmm, ich hab in der tca.php schon testweise jedes sys_language_uid (ein
anderes uid gibts nicht) durch "category" (Feldname der angezeigt werden
soll) ersetzt, aber das hats nicht gebracht. Auch neuladen der Seite im
BE, aus- & einloggen und löschen aller Caches hat daran nix geändert.

Was genau versteckt sich denn hinter den Bezeichnungen

* interface (Seite, auf der ich im BE neue Einträge erstelle bzw.
bestehende editiere?)

* feInterface (???)

* types (die Übersichtsseite im BE, um die es mir geht?)

* palettes?

In feInterfaces steht für jedes Feld ein "label", allerdings ist mir
nicht klar, wie ich an dieser Stelle einstellen soll, welches "label"
nachher angezeigt werden soll? Kommt es vielleicht auf die Reihenfolge an?

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Doku mich beim EXT-Programmieren
weiter bringt?

Vielen Dank

Marc