[Typo3-german] Typo3 auf HostEurope-Webpack L

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Tue Jul 19 11:00:40 CEST 2005

> Weiß jemand, mit welchen Abstrichen in der Funktionalität von Typo3 bzw.
> mit welchen Komplikationen ich zu rechnen habe?

also, ich hab kürzlich eine One4Many-Typo Installation (2 unterschiedliche
Seiten mit eigenen Domains innerhalb 1 T3-Install) auf einem WebpackL
abgeschlossen und keine Probleme festgestellt. Einzige mir soweit bekannte
Einschränkung ist der Extensionmanager, der aufgrund des
PHP-Speicherlimits keine Gesamtauflistung machen kann. Aber das benötigt
man ja eigentlich eh nicht.
Eine weitere Einschränkung sind die fehlenden Cronjobs, die du z.B. für
DirectMail oder die Benachrichtigungsfunktion vom CHC-Forum benötigst.

@ImageMagick
das ist kein Problem. Hab sowohl IM als auch GM ausprobiert und habe
derzeit letzteres bei HE im Einsatz. Einfach die statisch kompilierte
Version (die von typo3.sunsite.dk in den CGI-Ordner kopieren (wegen
Ausführungsrechten) den CHMOD auf 755 gestellt und fertig.

Dass es läuft und wie schnell sieht man z.B. hier:
http://www.open-air-pfoerring.de (ist eine der Multi-Site-Installationen)

PS: HostEurope ist für mich mit der beste Hoster. Nur Schade dass als ich
bei HostEurope war Typo nicht auf dem Webpack lief und ich jetzt nen
Rootie hab.
--
Grüße, Franz