[Typo3-german] Indexed search engine und Umlaute in pdf-Dateien

Kathrin Schleicher kathrin.schleicher at mailbox.tu-dresden.de
Tue Jul 19 09:11:05 CEST 2005

> suche, dann schlägt die Suche fehl.
>
> Ist das Problem noch aktuell? Hast du eine Lösung gefunden?
> Ich hab grad die indexed search  Installiert 2.1.3 (mit Typo3 3.8) und
> es geht gut mit ä ö ü 's auch in externen PDF-Dokumenten.

Ich habe das Problem immer noch. Kann es an der Installation von xpdf liegen,
wenn es doch "nur" um die Wörter geht, die mit klein geschriebenen Umlauten
beginnen? Wenn ja, worauf müsste ich bei der Installation achten?
Oder sollte das Problem in der Typo3-Version liegen (ich habe noch die 3.7.0)?
Mit den Word-Dokumenten habe ich das gleiche Problem. Da werden aber außerdem
die Umlaute im Suchergebnis mit falschen Zeichen dargestellt.
Das legt ja eigentlich die Vermutung nache, dass das Problem eher bei Typo3 zu
suchen ist, oder?

Ich hoffe auf weitere Tipps.
Kathrin