[Typo3-german] Mehrsprachigkeit One-Tree-Installation

"Thomas Förster [spreadshirt.de]" tf at spreadshirt.de
Tue Jul 19 09:06:34 CEST 2005

Maringer Alexander schrieb:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe ein Problem, hatte es schon bei typo3.net gepostet.
> Ich habe eine one-tree-Installation mit 4 Sprachen. Allerdings werden in den
> Menüs immer alle angelegten Seiten angezeigt, egal, ob eine Übersetzung oder
> ein Inhalt angelegt wurde.

> gegeben, aber es kann ja nicht sein, dass man dies bei jeder neuen Seite
> eingeben muss und es nicht automatisch funktioniert.

Hallo Alexander,

das man mit dem Häkchen bei "Verstecken, wenn keine Übersetzung" ist
doch super für Redakteure. Die Option siehst Du übrigens auch bei
Standardseiten.

Was ich gerne mach, ist mit Conditions ganze Zweige für Sprachen
auszublenden, das geht zum Beispiel, wenn die zweite Ebene im Menü ist,
die dritte aber nicht. Dann blende ich einen ich einen Punkt der zweite
Ebene einfach aus...

Beispiel:
[globalVar = _lang = en]
tempsubmenu.excludeUidList = 173