[Typo3-german] EXT: Anzeige der Items im BE

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Mon Jul 18 18:26:34 CEST 2005

wie kann ich bei meiner Extension beeinflussen, welche Felder im BE
standardmäßig angezeigt werden?

Out-of-the-Box wird mir die Datensatzid angezeigt, weil aber "1", "2",
... nicht so sonderlich aussagekräftig sind, würde ich stattdessen
lieber ein Feld aus der Datenbank anzeigen lassen.

Über den extended-view klappt das natürlich, aber auch da bleibt die
nichtssagende uid stehen und die Zusatzfelder sind ganz am Ende.

Ich hab mir die tca.php angeschaut, werd aber nicht wirklich schlau draus.

M.