[Typo3-german] typo3 source mit symlink auf debian sarge

Ralf Gürzig typo3-german at ml.worldnic.de
Mon Jul 18 16:59:29 CEST 2005

hallo zusammen,

ich habe einen debian server mit vhcs control panel. möchte nun den
sourcecode nur einmal zentral ablegen und den einzelnen user htdocs
verzeichnissen per symlink zugang verschaffen. eigentlich kein problem,
ABER: wenn ein user sein gesymlinktes verzeichniss (z.b. install, wie eben
auch von der installationsroutine empfohlen) mittels .htaccess schützt, sind
sämtliche user außen vor und nichts geht mehr. im vhcs forum wird gemutmaßt,
dass ein user im sourcecode eh nichts zu schreiben hat und ich die rechte
auf lesen beschränken sollte. hat mir eingeleuchtet, aber geht nicht. ich
bekomme fehlermeldungen a la 403 forbidden usw.
kann mir jemand sagen welche rechte die sourceverzeichnisse haben müssen?
google hat hier nichts eindeutiges gezeigt.
danke!

ralf