[Typo3-german] Extension, RTE-Feld und Listen

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Mon Jul 18 12:30:47 CEST 2005

Hallo mal wieder,

Frage eins, bevor ich mich unbeliebt mache: gibt es eigentlich eine
Liste, in der EXT-Programmierfragen besser aufgehoben sind als hier? Vom
Titel denke ich eigentlich, dass es hierher passt, allerdings gehen
erstaunlich wenig Fragen zum EXT-Programmieren hier rüber?

Für den Fall, dass ich richtig bin (hope so!), folgt Frage zwei:

Ich habe mit dem Kickstarter eine FE-Extension erstellt und dabei
angeben, dass verschiedene Felder vom Typ (Text area with RTE) gewählt.
Im Backend habe ich an den entsprechenden Stellen nun auch RTE-Felder,
wie ich mir das vorgestellt habe und kann den Text darüber formatieren.
Fett und Kursiv funktionieren auch super, wenn ich allerdings eine Liste
wähle, dann kommt das im Frontend nicht an. Im Quelltext sind die
entsprechenden Teile mit dem Tag <typolist> umschlossen.

Andere Listen (ausserhalb meiner Extension) funktionieren super, die
entsprechenden Punkte sind dann mit <ul>-Tags umschlossen.

Mach ich was falsch oder ist das ein Feature?

Achja - welche Doku ist empfehlenswert beim ext-programieren? Mir ist
beispielsweise noch nicht klar, ob die typo3-core-api auf typo3.org die
API für die Extensions ist, oder die API zur (Weiter-)entwicklung von
typo3 (was ich glaube) oder ob beides dasselbe ist.

M.