[Typo3-german] Suche eine bestimmte T3 Funktion

Herbert Roider herbert.roider at utanet.at
Sat Jul 16 21:49:26 CEST 2005

Peter Abs wrote:

> Servus, ich hoffe ich bin hier in der richtigen List, ist dem nicht so
> tut es mir leid.
>
> Und zwar suche ich vergeblich nach einer Typo3 Funktion die mir von
> einer page uid alle UIDs der Unterseiten und Records liefert.
>
> Habe ich zB eine solche Ordnerstruktur
>
> # Home [UID 1]
>    # Unterseite Home [UID 2]
>       :: Pagerecord tt_content [UID 4]
>    # NocheineUntserseite [UID 3]
>
> möchte ich der Funktion eine UID übergeben, zB gibmirwasichbrauche(1);
> Dann soll die Funktion mir eine (kommaseperierte) liste zurückgeben mit
> [...]

Hallo Peter,
schau mal auf diese Seite:
http://typo3api.ueckermann.de/classt3lib__page_select.html#a1

Die Funktion "getMenu" könnte das sein, was du brauchst.
Ich habe einmal eine andere Funktion von dieser Klasse gebraucht.
Der Aufruf der Funktion müsste in etwa so aussehen:
$pages = $GLOBALS["TSFE"]->sys_page->getMenu(......);

l.g.
Herbert

--
Herbert Roider