[Typo3-german] Versions-Chaos bei tt_guest 1.0.8

André Spindler andre at andre-spindler.de
Sat Jul 16 17:14:31 CEST 2005

Hallo miteinander!

Neulich machte ich eine seltsame Entdeckung: Die Version von tt_guest (1.0.8), die in Typo3 3.8.0 standardmäßig integriert ist, ist verschieden zu der Version tt_guest (1.0.8), die separat über die TER heruntergeladen werden kann.

Aufgefallen ist mir die Sache, da ich vor dem Update von 3.7.0 auf 3.8.0 ein paar Änderungen am Quelltext des recordselectors vorgenommen hatte. Damals jedoch direkt im globalen Extension-Verzeichnis.
Nun wollte ich eie saubere Variante: die Extension noch mal lokal installieren und dort die Änderungen vornehmen. Nur dass seltsamerweise hier der recordselector gar nicht vorhanden war. Dies lässt sich ganz leicht nachvollziehen: Im Extension-Manager einmal unter der vorhandenen Erweiterungen die Detail-Ansicht aufrufen und einmal beim Import von der TER die Deteil-Ansicht der Erweiterung öffnen.

Ich habe nun zwar das ganze Verzeichnis auf anderem Wege kopiert, aber seltsam ist die Sache schon:
Warum gibt es von tt_guest 1.0.8 zwei verschiedene "Versionen"? Es sind vermutlich auch noch mehr Änderungen vorgenommen.
Ist jemandem eigentlich bei anderen Erweiterungen etwas ähnliches vorgekommen?

Ich konnte für meine Zwecke dieses Problem zwar umgehen, aber merkwürdig finde ich das Ganze schon...

- André Spindler (andre.spindler)