[Typo3-german] macinabanners parsetime bremse?

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Fri Jul 15 13:40:01 CEST 2005

> $this->pi_USER_INT_obj=1;

werd ich mir mal angucken...

> Aber du kannst doch über ein Extension Template jedes Plugin jederzeit
> auf USER_INT umstellen.

ja, das schon, aber dann muss ich als Admin das Plugin einbauen. Aber was
macht man wenn Redakteure das Plugin einfügen können sollen, und je nach
gewähltem Display-Mode (Liste, Single, random oder was weiß ich) einmal
gecached werden kann und soll (single) und mal nicht (random).

Konkreter Fall:
ich habe ein Address-Modul / Genealogie für einen Kunden programmiert.
Dort gibt es:
- Single-View (cached - bis ein neuer Datensatz im Sysfolder hinzugefügt
oder geändert wird)
- Suche (noncached)
- Kategorie-Filter (cached - bis ein neuer Datensatz im Sysfolder
hinzugefügt oder geändert wird)
- Customlists (noncached)

Da der Kunde die Customlists (z.B. wer hat Hochzeitstag, wer Geburtstag,
wer kommt aus welche Adelshaus oder was auch immer ihm mal einfällt)
selbst einfügen können will und auch das Selektionskriterium nach Lust und
Laune bestimmen können will kann man im Plugin sich seine "Queries"
komfortabel aus allen verfügbaren DB-Feldern zusammenklicken. Somit kann
ich nicht steuern wo das Plugin eingebunden wurde und über Ext-Templates
mal auf USER und mal auf USER_INT setzen. Also muss die Extension
unterscheiden - und bei "noncached" bleibt ja scheinbar nur "set_no_cache"
(das mit $this->pi_USER_INT_obj guck ich mir noch an).

Im Falle der "macinabanners" ist diese generell auf USER_INT zu setzen
klar die sinnvollste Lösung. Aber das gilt halt nicht überall.

> Da der Redakteur eh nicht blickt, ob sein Plugin gecached ist und das
> meiner meinung nach auch NIE einstellen dürfte (weil ich kontrolle über
> meine Caches haben möchte.

da stimme ich zu. Ich meinte auch nur dass gecachte und nicht gecachte
Darstellungs-Modi o.ä. in separaten Plugins verfügbar gemacht würden.

--
Grüße, Franz