[Typo3-german] GMENU Layers und mittige Ausrichtung auf Seite

David Bender db at davidbender.de
Fri Jul 15 10:58:51 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein Problem mit GMENU_Layers und der mittigen Ausrichtung auf
der Seite. Leider wird der <div> der zweiten eben nicht innerhalb des
ersten divs verschachtelt sondern steht immer am anfang des Bodytextes.
Dadurch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Navigation vernünftig
ausrichten zu können, da ich ja nicht weiß wie groß das Browserfenster
des Betrachters ist. Die Navigation ab der zweiten Ebene wird mir immer
oben links am Browserfenster angesetzt

2 Ansätze habe ich verfolgt: zum einen habe ich versucht den layer über
layerStyle mittig auszurichten und von da aus zu verschieben. Das
klappt vertical auch exakt so, horizontal komischerweise nicht. Das
Snippet hierzu habe ich mal angehangen. Siehe weiter unten.

Der zweite Ansatz war einfach über page.5. bzw. page.15. ein div
drumherum zu legen, welches mir die Möglichkeit zum Ausrichten gibt.
Leider steht der <div> der Navigation immer noch davor im Quelltext.

Hat da jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte. Mein
einziger Ansatz waren bisher frames oder iframes, will aber beides
unbedingt vermeiden.

Danke für jede Hilfe...
David

---
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
		 template = FILE
		 template.file = fileadmin/template.html
		 workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

#Ebene 1

		marks.MENU_TITLE = HMENU
		marks.MENU_TITLE.1 = GMENU_LAYERS
		marks.MENU_TITLE.1 {
						    layerStyle = position:absolute; VISIBILITY:hidden; top:50%;
left:50%; padding:0px; width:617px; height:42px; margin:-254px 0px 0px
283px;
						    }

		marks.MENU_TITLE.2 {
						    layerStyle = position:absolute; VISIBILITY:hidden; top:50%;
right:50%; padding:0px; width:617px; height:42px; margin:-233px 0px 0px
0px;
						    }

---