[Typo3-german] JSMENU mehrfach (menuName)

Timo Z. timoz at web.de
Fri Jul 15 08:25:34 CEST 2005

Hallo,

mein Vorhaben: Ich möchte drei Select-Boxen untereinander an einer Seite
platzieren, die jeweils ein best. Navigationsmenü enthalten.
Dazu habe ich mir je drei ext templates erstellt, die so aussehen:

lib.navigation_eins = HMENU
lib.navigation_eins {
     special = list
     special.value = 87,88,89,90
     1 = JSMENU
     1 {
     levels = 1
     menuName = navigation_eins     1 {
     firstLabel = Bitte wählen Sie:
     wrap = |
     additionalParams = class="ziel"
     }
}
      }

In meinem Haupttemplate habe ich dann jeweils eingefügt:

10.subparts.CONTENTRIGHT < lib.navigation_eins
20.subparts.CONTENTRIGHT < lib.navigation_zwei
30.subparts.CONTENTRIGHT < lib.naviagtion_drei

40.subparts.CONTENTRIGHT < styles.content.getRight

Die Menüs haben in den ext templates wie notwendig natürlich
unterschiedliche Namen. Leider nur wird im FE nichts angezeigt. Ich habe
auch im Haupttemplate schon die Reihenfolge der ext templates im Feld
Include Static geändert.
Ausserdem sollten die Select-Boxen noch ein Input-Feld "Gehe zu" am Ende
enthalten.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache. Sollten die ext templates zu
einem zusammengefasst werden?

Ich weiß, dass ich das ganze auch als COA umsetzen könnte, aber ich möchte
es lieber als JSMENÜ.

DANKE für eure Hilfe!

gruß

Timo