[Typo3-german] Dateirechte

Mathias Schreiber [wmdb>] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Jul 14 10:53:31 CEST 2005

Sebastian Widmann wrote:
> Danke, aber es geht nicht um die Rechte in Typo3, sondern um die Rechte
> unter Linux selbst. Wenn ich ein Bild hochlade, dann gehört es dem User
> www-data und der Gruppe www-data. Da hätte ich gerne einen anderen User
> als Besitzer stehen - wenn das denn geht.

Gibt es im Install Tool nicht diese Create_USER einstellung oder so?
Forste mal durch All Configuration.
Allerdings kann ich nicht garantieren, dass das geht, weil der User
www-data (debian? :)) müßte ja die Rechte für den anderen benutzer
granten können.

Sinnvoll ist es m.m. nach, wenn der FTP user auch in der gruppe www-data
ist.
So machen wir das zumindest.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;