[Typo3-german] Wieciel Typoscript darfs sein?

Andreas Wengrzik wengrzik at ewr.de
Wed Jul 13 11:46:15 CEST 2005

Hallo!

Ich habe mehrere Typo3 Installationen am laufen (überwiegend 3.7.0).

Nun meine Frage, bei der einen Installation verwende ich im Constants
Feld des Templates ca 450 Zeilen.
In wiefern hat das Einfluß auf die Ladezeit bzw. Seitengenerierungszeit
des FE? Und wieviele Zeilen sind noch im Rahmen des 'normalen' ?
Ich habe zwar ein paar extension templates mit ein paar zeilen, aber das
root template hat ca 450 Zeilen.

Ich frage deshalb weil die page generationtime bei ~3000ms liegt und mir
das doch recht lange vorkommt.

Kann man es so konfigurieren das die seite stück für stück aufgebaut
wird und nicht erst generiert und dann dargestellt wird?

Grüsse aus Rheinhessen

-andreas w.