[Typo3-german] mehrsprachige Seiten und RealURL

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Wed Jul 13 08:34:38 CEST 2005

Hallo,

ich bastel momentan an einer mehrsprachigen Seite und setze dabei auch
die RealURL-Ext. ein. Funktioniert auch super.

Allerdings habe ich in meiner jugendlichen (naja!) Naivität damit
gerechnet, dass die URLS nachher in der Art /en/path/to/page
daherkommen, stattdessen schauen sie ja eher so aus: /page/?L=1

Man findet ja immer wieder, dass Google & Co. die Parameter nicht
auswerten und daher Seiten wie index.php?id=29 nicht besuchen. Gibt es
dasselbe Problem nun nicht auch mit den andersprachigen Seiten mit RealURL?

Hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Marc