[Typo3-german] cc_awstats > Internal Server Error

Rainer (Rene) Suthoelder t3 at boswel-remove-me.de
Tue Jul 12 22:36:35 CEST 2005

Stefan Padberg wrote:
> ich habe mich mehrere Tage mit der Extension beschäftigt und sie
> nicht zum Laufen bekommen.
>
> Ich kann bestätigen, dass sie letztendlich nur ein PHP-wrapper für
> einen PERL-awstats-Aufruf ist. Es sollte eigentlich alles klappen -
> genauso wie es in der awstats-Extension ja auch klappt. Tut es aber
> nicht.
>
> Da müßte meiner Ansicht nach ein PHP- und PERL-Experte mal nachsehen.
> Da scheint irgendetwas an der Übergabe der Perl-Aufrufe in PHP nicht
> zu stimmen.
>
> Es könnte mit den Rechten zu tun haben. Denn der Normaluser hat
> [...]

ihr muesst wahrscheinlich den pfad zu eurer perl version haendisch in der
extension aendern, war bei uns auch der fall. dann tut's...
die variable heisst sinnigerweise $perl. unter windows muss man den ganzen
betroffenen code-teil auskommentieren und den perl-pfad hardcoden, die
TYPO3_OS abfrage funktioniert leider nicht...

gruss,

rainer