[Typo3-german] cc_awstats > Internal Server Error

Stefan Padberg epost at stefan-padberg.de
Tue Jul 12 21:14:17 CEST 2005

Lars Tubies wrote:

> Hallo,
>
> ich versuche gerade die Version 0.9.0 von cc.awstats zum Laufen zu
> bringen. Nachdem ich sie erfolgreich als Extension geladen habe und sie
> auch links im Menü
> Tools erscheint, ergibt ein Klick auf "AWStats" nur ein Internal Server
> Error.
>
> Ich habe gelesen, dass man eine logfile.txt zuweisen muss, was auch
> geschah, außerdem
> habe ich zwei zeilen Code dem Template hinzugefügt:
>
> config.stat_apache = 1
> config.stat.apache_logfile = logfile.txt

> [...]

Hi,

ich habe mich mehrere Tage mit der Extension beschäftigt und sie nicht zum
Laufen bekommen.

Ich kann bestätigen, dass sie letztendlich nur ein PHP-wrapper für einen
PERL-awstats-Aufruf ist. Es sollte eigentlich alles klappen - genauso wie
es in der awstats-Extension ja auch klappt. Tut es aber nicht.

Da müßte meiner Ansicht nach ein PHP- und PERL-Experte mal nachsehen. Da
scheint irgendetwas an der Übergabe der Perl-Aufrufe in PHP nicht zu
stimmen.

Es könnte mit den Rechten zu tun haben. Denn der Normaluser hat natürlich
nicht die gleichen Rechte wie der Admin. Aber PERL kennt die Typo3-Rechte
meines Wissens eigentlich nicht.

Es ist sehr seltsam, und eine spannende Aufgabe für einen Findefuchs. ;-)

Gruß aus Wuppertal
Stefan Padberg