[Typo3-german] Installation Typo3 unter 1und1 Webhosting-Paketen

S.K. sk71 at gmx.de
Tue Jul 12 20:57:22 CEST 2005

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Wie setzt man denn Typo3 am besten ein, wenn man damit Internetseiten
für Freunde oder Bekannte programmieren möchte?
Entwickelt man die lokal auf dem eigenen Server, exportiert sie als
statische Seiten und setzt dann ins Netz?

Die Root-Server bei den grossen Providern sind meiner Meinung nach für
Privatleute ein bisschen zu teuer.

Ich werde spasseshalber mal versuchen, die zip-Version unter meinem
derzeitigen Webhosting-Paket bei 1und1 zum Laufen zu bekommen.

In der Doku steht geschrieben, dass bei der Installation die Datenbank
gelöscht wird. D.h. dass meine bisherigen Tabellen alle gelöscht werden?
Gibt es da eine Möglichkeit, das Löschen oder Leeren der bestehenden
Datenbank zu verhindern? Oder muss ich vor der Installation von  Typo3
erst ein Backup der DB machen und es nach der Installation von Typo3
wieder einspielen??

Lieben Gruss
Stefan