[Typo3-german] JPG-Qualität in einem Teilbaum verändern

Joscha Feth joscha at feth.com
Tue Jul 12 17:47:05 CEST 2005

Hallo NG,

ich versuche gerade den Wert der Konfigurationsvariable
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_jpg_quality']
per TypoScript zu ändern.
Konkret möchte ich in einem bestimmten Teilbaum anstatt der
standardmäßigen 70% lieber 90%. Leider finde ich keine
Konfigurationseinstellung dafür (außer über die localconf.php, was ich
aber nicht möchte).

In Ermangelung eines "config.im_jpg_quality" habe ich versucht das
ganze über "tt_content.image.20.image_compression = X" zu regeln, was
aber auch nicht funktioniert wie ich möchte.

Ich bin mir sicher, dass sich das per TypoScript ändern lässt, ich
übersehe nur irgend etwas...kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

schöne Grüße und Danke,
Joscha Feth