[Typo3-german] Content in Spalten

Roland Behme rb at nugman.de
Tue Jul 12 15:41:40 CEST 2005

Hallo,

ich habe hier ein recht seltsames Problem mit Typo3 Version 3.7.0:
Für mein Layout benutze ich zwei Spalten: "Normal" und "Rand". Die
anderen Spalten habe ich per TSCONFIG "mod.SHARED.colPos_list = 0,3"
abgeschaltet.

Wenn ich nun versuche einen Contentblock in Spalte 3 (Rand) einzugeben,
landet dieser Content seltsamerweise immer in Spalte 0.
In der Datenbank steht in dem Datensatz in Tabelle tt_content im Feld
"colPos" auch eine 0. Wenn ich da händisch eine 3 eintrage, wird der
Content auch brav in Spalte 3 ausgegeben.

Jetzt die Preisfrage: Was hab ich vermurkst daß die Spaltenangabe im
Backend nicht korrekt eingetragen wird?
Wo kann ich suchen? Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
  Roland