[Typo3-german] Überschrift "Layout 2" zentrieren

Sebastian Graeber post at sebastian-graeber.de
Mon Jul 11 23:53:01 CEST 2005

Hallo,

ich glaub ich steh grad' mächtig auf dem Schlauch ... bitte HILFE :-)

Für eine Überschrift vom Typ "Layout 2" wird bei mir via GIFBUILDER eine
grafische Überschrift generiert. Diese generierte Grafik möchte ich dann
auch gleich zentriert ausgegeben wissen (und zwar nur die vom Typ "Layout
2").

Hier erstmal mein Setup:

styles.header.typ2 >
styles.header.typ2 = IMAGE
styles.header.typ2.file = GIFBUILDER
styles.header.typ2.file {

   XY = 600,300
   transparentColor = #fff6bb
   transparentColor.closest = 1

   10 = IMAGE
   10.file = fileadmin/images/hintergrundbild.gif
   10.reduceColors = 2

   20 = TEXT
   20.antiAlias = 1
   20.text.current = 1
   20.offset = 50,50
   20.align = left
   20.fontSize = 50
   20.fontFile =  fileadmin/fonts/schriftart.ttf
   20.fontColor= #0030B5

}

lib.stdheader.10.2 >
lib.stdheader.10.2 < styles.header.typ2

Um die ganze Überschrift vom Typ "Layout 2" müsste man nun irgendwie sowas,
wie <div align="center"> | </div> "rumwickeln", nur krieg ich das irgendwie
so nicht hin ... wer hat Hilfe?

Vielen vielen Dank schon im Voraus für jeden Tip.

     Sebastian

P/S: Versucht hatte ich schon "lib.stdheader.10.2.stdWrap = <div
align="center"> | </div>" ... hat aber nicht funktioniert :-(