[TYPO3-UG Frankfurt] tx_yag: "Upload Error 500" trotz parseItemMeta = 0

Danny Jungblut danny.jungblut at mac.de
Tue Nov 19 16:44:59 CET 2013

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute (19.11.13) folgendes Problem: Bei dem Versuch einzelne (oder auch mehrere) Bilder hochzuladen, bekomme ich immer einen "Upload Error: 500". An der Server-Konfiguration wurde nichts geändert. Daraufhin stieß ich auf den Tipp (parseItemMeta = 0) auf der offiziellen Extension-Seite. Dies hat jedoch nicht wirklich das Problem behoben (habe den Wert nicht im TypoScript Object Browser geändert, sondern den Eintrag manuell in die Constants eingetragen, ebenso wie in die "ModuleConfig.ts" der Extension).

PHP 5
Typo3 4.5.15
YAG 1.5.0
ExtBase 1.3.2
pt_extlist 0.5.0
pt_extbase 0.1.4

Ein Update auf neuere Versionen ist zur Zeit nicht geplant und nicht gewollt.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Vielen Dank!