[Typo3-UG Frankfurt] web of data

Stefan Beck mys at realbeck.com
Mon Jan 21 15:20:11 CET 2008

Hallo möchte Euch auf diesen interessanten Beitrag aufmerksam machen:

--> http://decenturl.com/derivadow/url-design

Darin plädiert der Autor dafür jedem Element einer Webseite eine
eindeutige URL zuzuweisen.

Für mich macht das Sinn. Das Konzept in Typo3 zu verwirklichen, scheint
mir allerdings nicht so einfach.

Man könnte Seiten ("pages") als Gruppierungen auffassen und ihren Inhalt
nur noch aus tt_news zusammenstellen. Wobei dann noch offen bleibt, was
mit Bildern passiert.

Jetzt habe ich mich wieder dem nicht sonderlich geliebten Drupal
zugewandt. Da ist jedes Element ein "node". Dafür kommt man bei der
Gruppierung in ein Dickicht seltsamer Konzepte "groups", "terms", "tags"
und noch mehr.

Was meint Ihr? Gibts hier jemanden, der sich mit ähnlichen Ideen
herumschlägt?

Grüsse
Stefan

--