[Typo3-UG Frankfurt] automatisches Sortieren (alphabetisch) von Content Objekten innerhalb einer Seite

rdewiesbaden gr at ipw.net
Thu Sep 14 00:38:34 CEST 2006

Olivier Dobberkau schrieb:
> in Beitrag mailman.8685.1158015003.6911.typo3-frankfurt at lists.netfielders.de

Hallo Olivier,

vielen Dank für das Script. Wenn ich das richtig analysiere, bauen die ein
(Riesen-) Array mit allen Content Objekten von tt_content auf (also von allen
Seiten), die in der Datenbank drinnen sind.

Ich stelle mir aber vor, wenn ein Autor oder Redakteur ein neues Content Objekt
hinzufügt, in diesem Fall den Nachnamen einer Person im Header, daß er dann auf
Knopfdruck alle Content Elemente DIESER Seite !!! neu (resident) sortieren
lassen kann.

Habe jetzt alle Tutorials durch und scheinbar kommt so etwas nicht vor.

Bei einer Jahreszahl ist es (noch) einfach.

Beispiel : http://www.fernsehmuseum.info/die-technik-story.0.html

Bei den Namen ist es mühsam.

Beispiel : http://www.fernsehmuseum.info/wer-hat-was.0.html

auf dieser Seite habe ich mich schon ganz schön gequält.

http://www2.tonbandmuseum.info/magnetband_story1.0.html

Gert Redlich