[Typo3-UG Frankfurt] Update von V 3.8 auf V 4.0

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Thu May 18 12:03:11 CEST 2006

C.Neumann schrieb:
> Hallo,
> ich möchte Typo3 V 3.8 auf V 4.0 Updaten.
> Ich habe zwar überall gesucht und auch einiges gefunden, aber es ist alles
> so umständlich erklärt das ich es immer noch nicht verstanden habe.
>
> Wer kann es mir bitte vertändlich und auf Deutsch erklären?
>
> Danke
> C. Neumann

Hallo Claudia,

Ich nehme mal an, dass Du keine Erfahrung mit der Kommandozeile auf
Linux hast.

Wenn ja.

1) TYPO3 version 4 als Sourcenpaket downloaden.
2) Symbolischen Link auf die Source ersetzen
3) Installtool aufrufen. Menüpunkt Database compare
4) Fertig.

Wenn nein.

Zur nächsten Usergruppen Sitzung kommen.

Viele Grüße,

Olivier