[Typo3-UG Frankfurt] Gifbuilder-Qualität

Eike Rösch eike at nopasaran.net
Tue Mar 21 18:39:24 CET 2006

Liebe Leute,

ich versuche, ein kompliziertes Bild mit Gifbuilder automatisiert in die
Seite einzubinden. Klappt soweit alles ganz gut, aber die Qualität ist
miserabel.
Zu sehen ist das hier:
http://tipi2.jpberlin.de/www.bdp.org (es geht um die Polaroids),
das Original ist hier:
http://www.bdp.org .

Nach intensiver Suche bei typo3.net hab ich gelesen, dass es mit
Gifbuilder besser eigentlich nicht geht. Die Tipps bzgl. Einstellungen
im Install-Tool (Qualität, Farben) hab ich alle umgesetzt, hat aber nix
gebracht, genauso der Gebrauch von pngs und jpgs bei der Erzeugung.

Deswegen frage ich Euch: Ist mein Eindruck richtig und geht es nicht
besser oder mach ich was falsch und es ist doch noch was drin?
Ich hab auch von einem alternativen Modul zu Gifbuilder gelesen, das mit
Jpegs arbeitet. Hat da jemand Erfahrung?

Bin dankbar für alle Rückmeldungen.
Schöne Grüße,
Eike