[Typo3-UG Frankfurt] [sorry for X-post] mailformplus und SQL Parse Error

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Sat Mar 4 13:49:25 CET 2006

Hallo,

als Erstes: Schuldigung für das Crossposting....

so jetzt:

 wollte gerade th_mailformplus 3.7 vom extensionmanager installieren, doch
erhalte folgende Fehlermeldung:

SQL engine parse ERROR: Field type unknown!: near "datetime default
'0000-00-00 00:00:00' "

Danach habe ich es in einer anderen Instanz installiert, da
funktioniert es wunderbar, es liegt also nicht an Typo3 oder den mysql/php
versionen. Gibt es evtl. Konflikte mit anderen Extensions? Habe in der
Instanz, wo sich mailformplus nicht installieren lässt, andere
static_info_tables (die aktuellsten), sonst sehe ich keinen Unterschied zu
der anderen Instanz, bei der sich mailformplus installieren lässt.

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich das fixen könnte? Wie kann ich die
static_info_tables "downgraden" ohne TV-Mappings zu verlieren? Denn das
wäre für mich noch ein Test zum Eingrenzen der Fehlerquelle

Danke

dirk

Typo3 3.8.1, mysql 4.1.11, PHP 4.3.10-16 auf Debian Sarge