[Typo3-UG Frankfurt] ccs Problem

typo3 at fragmichnicht.de typo3 at fragmichnicht.de
Thu Jul 27 12:46:07 CEST 2006

Hi Michael,

Bemerkungen im Text

Zitat von michael <michael at mediadesign-ffm.de>:

> Hallo Johannes,
>
> warum baust Du es nicht in Div's, ohne Tabellen?
Würde ich gerne - habe es aber noch nicht geschaft den Rahmen (inkl. Schatten)
mit css zu realisieren das auch in allen Browsern geht. Sonst wäre wohl auch
die Ausrichtung nicht so das Problem
> Dann setzt Du in den "header"
> #header{width: 100%; border: 1px solid #000; padding: 0; background: #94A5B7;
> height: 60px; position: relative; top: 0; left: 0;}
> darin Dein
> #pageOverview_HeadContainer {position: absolute; right: 0; top: 0; z-index:
> 1; width: 200px; height: 600px}
> und darin das Bild #pageOverview_HeadContainer img{margin: 10px 60px 0 0;}
> und einen #menu{position: absolute; top: der Abstand zum Bild; right: 0;
> z-index:2 }
ok werde das heute Abend mal testen.
> Wenn ich es richtig verstanden habe geht es Dir ja nur darum eine zentrierte
> Gestaltung zu haben.
ja und nein ;-). Der #pageOverview_HeadContainer soll rechtsbündig sein. Die
Menü Elemente selber sollen linksbündig sein der gesamte Kasten aber an der
rechten Seite des #pageOverview_HeadContainer abschließen.
> Schau mal bei http://www.presseclub-da.de
sehr schön - funktioniert nur leider im FF nicht so richtig. Das Menü wird nach
kurzer Zeit wieder ausgeblendet.
> hier werden alle Positionen der Flyouts auch relative erstellt, Dazu habe ich
> das Layermenu.php etwas modifiziert.
Layermenu.php? Was ist das eine extension? Ich habe mein menü komplett mit typo3
Boardmitteln aufgebaut (Hmenu)