[Typo3-UG Frankfurt] Eigene und Vater ID ausgeben

typo3 at fragmichnicht.de typo3 at fragmichnicht.de
Tue Jan 31 16:42:57 CET 2006

Zitat von Olivier Dobberkau <olivier.dobberkau at dkd.de>:

> zeigen

> Anleitung
> das

> 1"

> angewiesen zu

> Hallo Johannes,
>
> Und mit Expand und Collapse geht das nicht?
> Die einzelnen Seiten sind schon aber TYPO3 Contentpages?
>
> Olivier

Hi!

Also die Seiten an sich sind normale Contentpages von Typo3 die sich einfach nur
durch die Layout Einstellung unterscheiden.

Expand und Collapse kann mir bei meinem Problem an sich nicht helfen, da mir ja
schon die root meines Menüs (welches losgelöst von dem Hauptmenü ausgegeben
werden soll) fehlt. Dieses "Menü" soll (wie in vielen Artikeln zu sehen) rechts
oben sowie am Ende des Artikels eine Übersicht der vorhandenen Bereich liefern.
In obigem Beispiel sollte also beim Klick auf  "Anleitungscontent Seite 1
(layout2)" ein zusätzliches Menü (im Text) ausgegeben werden welches auf
"Anleitungscontent Seite 1 (layout2)", "Anleitungscontent Seite 2 (layout2)",
"Anleitungscontent Seite 3 (layout2)" verlinkt.

Ich muss es also schaffen die vater id eines bestimmten Objekts in der
Baumstruktur abfragen zu können (was ich kann) und einem menu Objekt als
einstiegspunkt über geben können (was scheitert).

Gruß