[Typo3-UG Frankfurt] Eigene und Vater ID ausgeben

Johannes Schmidt typo3 at fragmichnicht.de
Tue Jan 3 17:05:02 CET 2006

> Wie man sehen kann habe ich das ganze schon mit "statischen"
> ID's getestet - damit geht es ohne Probleme. Ich habe auch
> schon versucht die PID einfach nur auszugeben leider
> funktionierte das auch nicht:
>
> Objekt = TEXT
> Objekt.data = {TSFE:pid}

So nun habe ich noch etwas gefunden:

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2005-December/007953.html

Hier steht dass man ein Text Objekt erstellen soll und den Inhalt dann
zuweisen soll. Leider funktioniert das (warum auch immer) bei mir auch nicht
- langsam glaube ich, dass ich wirklich schon die ganze Zeit etwas
übersehe... *heul*

Nachfoldend der neue typoscript code:

# article itself (at least two pages)
[globalVar = TSFE:page|layout = 2]
  # get the parent ID for the special value of the Menu object
  tempdata.getpid = TEXT
  tempdata.getpid.field = pid
  page {
  	10.marks {
      # show content
      PAGE_CONTENT = CONTENT
      PAGE_CONTENT {
        table = tt_content
        select.orderBy = sorting
        select.where = colPos = 0
      }
      PAGE_OVERVIEW = COA
      PAGE_OVERVIEW {
      	# assign div tag start
      	10 = TEXT
      	10.value = <div id="page_overview_container">
      	# menu
      	20 = HMENU
        20 {
          special = directory
          # special.value = 44
          # special.data= {TSFE:pid}
          speical.value < tempdata.getpid
          # 1st level
          1 = TMENU
          1 {
            expAll = 1
            NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
            NO.allWrap = <div class="page_overview"> | </div>
            #Enable active state and set properties
            ACT = 1
            ACT.allWrap = <div class="page_overview"> | </div>
          }
        }
        30 = TEXT
        30.value = </div>