[Typo3-UG Frankfurt] kleines title hack

Stefan Beck realbeck at onlinehome.de
Fri May 27 16:53:55 CEST 2005

So weit ich sehe erzeugt typo3 (bei mir 3.6) das title tag <title></title> standardmässig in der form:

Webseite: Seitenname

Andersherum gehts, wenn man in der config einträgt: pageTitleFirst=1

Dann hat man aber immer noch diesen Doppelpunkt, der evtl. störend ist. Den wegzubekommen fiel mir bis jetzt nichts anderes ein als
das file /t3lib|class.t3lib_tstemplate.php zu ändern.

In Zeile 1153  gibts die Funktion function printTitle. Da habe ich hier:

if ($title && $st) {
   return $st.' of '.$title;
  } else {
   return $st.$title;
  }

zwischen die Hochkommas des ersten return statt dem Doppelpunkt ein "of" eingefügt.
Das produziert dann ein Seitenname of Webseite. (Vorsicht: nach der Änderung erst cache löschen)

Zu sehen auf http://www.scratchbeck.net

Vielleicht ists ja hilfreich....

Grüsse
Stefan
--
Stefan Beck | PC-Mail |
Hohenstaufenstr.8 | D-60327 Frankfurt/Main