[Typo3-UG Frankfurt] weblog pMachine

Stefan Beck realbeck at onlinehome.de
Wed Jul 27 16:30:15 CEST 2005

Das sommerloch möge rechtfertigen, daß ich hier zum einem blick über den
'gartenzaun' animieren möchte.

Kürzlich hab ich das weblog pMachine entdeckt. Das ist zwar proprietärer
code, darf aber trotzdem kostenlos runtergeladen werden.

Wer ein einfaches, gutes weblog sucht, ist hier prima bedient.
Installation und konfiguration tip top. Wesentlich einfacher als Wordpress.

Der clou an dem ding aber ist, dass es erlaubt über spezielle tags seine
inhalte in jeder beliebigen webseite aufzurufen.

Das würde ich mir auch für typo3 wünschen. Ganz unmöglich ist das sicher
nicht, aber ich glaube der aufwand ist beträchtlich.

Ich bin immer skeptisch gegenüber lösungen mit einem rundumglücklich
ansatz. Das backend von typo3 finde ich sehr gelungen, aber
seitenerstellungen, der ganze typoscript kram, schwierig. Mit pMachine
zwei zeilen code in meiner seite, schon hatte ich eine art tt_news.

http://www.pmachine.com/pm

Wünsch euch schöne sommertage
Stefan