[Typo3-UG Frankfurt] Spieleplanet.com plant Umstieg auf Typo3

Daniel Levak admin at spieleplanet.com
Tue Jan 25 09:04:20 CET 2005

Als Projektmanager von SPieleplanet.com (http://www.spieleplanet.com), haben wir shcon des längeren überlegt auf TYPO3 umzusteigen. Arbeit scheue ich dabei nicht (hab ich noch nie). Problem ist der erste Start und einige offene Fragen - warscheinlich müssen aber so oder so eigene Extensions her (mal sehen ob ichd as überhaupt so schaffe).

Fakt ist, dass wir ein vBulletin Forum haben mit 7.000 Mitgliedern und mindestens aus dem bisherigen CMs (Absolute Engine News System) - über 2.000 Artikel importieren müssten. Ich bräuchte dabei allerdings mit sicherheit etwas Unterstützung, zumal noch ienige Fragen bezüglich der Basisfunktionen ztu stellen sind, die erhalten bleiben müssen.

Ich hoffe ich bin nicht im falschen "Listing" gelandet, da hier ja bereits gelaunchte Typo3 Sites rein sollen - aber etwas apssenderes hab cih nciht gefunden.

Jedenfalls muss der Wechel auf TYPO3 gut informiert und strukturiert ablaufen, da wir sonst die Arbeit von Jahren umsonst gemacht hätten. Im Moment sieht es so aus, das ich von der funktionsliste und den FAQs sowie REDAME's erschlagen werde. Achja wie verhält sich TYPO3 wenn z.B. 300 bis 400 User gleichezitig online wären?

--
Herzliche Grüße
Daniel Levak (Herausgeber)

Mail: redaktion at spieleplanet.com