[Typo3-UG Frankfurt] RSS newsfeed-import...

Eike Roesch Eike at gmx.fr
Wed Jan 19 23:44:55 CET 2005

Liebe Leute!

Zunächst mal hallo rundrum - bin relativ neu in typo3 und begeistert, dass
es die Usergroup gibt...

Die meisten Hürden bei meinem ersten typo3-Projekt hab ich mittlerweile
überwunden. Nun habe ich aber das RSS-newsfeed-import-Plugin installiert und
möchte einen Newsfeed einbinden - und da scheint es ein schwerwiegendes
Problem zu geben.

Hab das bspw. mit dem Heise-Feed gemacht:
- zunächst einen Feed unter der Seite erstellt (Name, URL, Reload: 3600sek.)
- und dann einen Seiteninhalt erzeugt mit zwei Varianten
* einmal DatensatzAnzeigen mit dem eben erzeugten RSS-Feed
* zum anderen PluginEinfügen mit "Teaser-Mode"

Bei beiden Varianten hängt sich die Seite auf - sie braucht unendliche
Ladezeit.
Was mache ich falsch - irgendeine Einstellung falsch, bspw. die
Caching-Time? Oder ist mein Vorgehen falsch? Hab übrigens typo3.7.0 .

Ich steh ziemlich auf dem Schlauch und auch die Dokumentationen und Foren
bringen mich nicht wirklich weiter...

Danke für Eure Tipps!
Eike

--