[Typo3-UG Frankfurt] Nur eine Kategorie im CD collection Tutorial anzeigen?

Fabian Raschke runner74 at gmail.com
Wed Aug 10 15:19:45 CEST 2005

Hallo liebe Frankfurter,

Da mir weder in der deutschen noch in der englischen Newsgroup oder gar
anderen Foren geholfen wurde, seid ihr meine letzte Möglichkeit.

Ich habe Kaspers "CD collection" Tutorial durchgearbeitet. Er erstellt
darin Content Element "category", das es ermöglichen soll, nur CDs einer
bestimmten Kategorie auf einer Seite auszugeben.

Das Element ist dann auch da, aber egal was man auswählt, es werden
immer alle Daten ausgespuckt. Es fehlt also etwas Code. Kasper zeigt im
Tutorial leider nicht wie das geht und hier im Archiv der Liste habe ich
  nur Fragen diesbezüglich, aber keine Antworten gefunden.

Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

Falls das Tutorial nicht bekannt ist, hier noch einmal allgemeiner
ausgedrückt:

Ich habe eine Tabelle 'Automarke'
Ich habe eine Tabelle 'Farbe'

Farbe verknüpfe ich mit meiner Haupttabelle 'Automarke'.

Jetzt will ich mir über das Plugin die Automarken anzeigen lassen. Egal,
welche Farbe ich auswähle, ich bekomme immer ALLE Automarken. Es muß
also in der Extension etwas Code fehlen.

Entschuldigung, wenn das vielleicht blöd und laienhaft klingt. Ich bin
Laie :-) und eigentlich für´s Online Marketing zuständig. Da sonst
keiner den PHP-Hut anzieht bin ich der Dumme...

Thanx,

Fabian