[Typo3-UG Frankfurt] Relaunch - www.ftug.de

Christian Zabanski chris at rightwithin.de
Wed Apr 6 20:00:39 CEST 2005

Hallo FTUG,

spätet aber doch noch (weil ich heute Strohwitwer bin...),
hier die Vorschläge für den Relaunch der FTUG-Seite.

Features

1. Mitgliederbereich
- es soll ein Mitgliederbereich geben in dem sich
  zum einen die Mitglieder vorstellen können, zum
  anderen aber auch Projekte aufgelistet sind.

2. Projekte
- siehe 1 - gesammelte Abbildung der Projekte

3. Photogalerie
- in der die fleissig zu knipsenden Bilder von den
  Treffen landen sollen.

4. Links
- z.B. zu anderen TUGS

5. Terminbereich
- mit den Terminen der FTUG, aber auch anderen Terminen,
  insbesondere dann wenn es einen regionalen Bezug gibt.

6. Artikelbereich
- hier können Artikel z.B. zu Extensions usw einen Platz
  finden. Aus meiner Sicht sollten diese Artikel aber auch
  einen Weg nach typo3.org finden - zumindest sollten
  wir das anbieten. 1. Gibts mehr Publicity für den Autor,
  zweitens bleibt der zentrale Charakter der Community bewahrt
  und wir geben als FTUG etwas "zurück".

7. Kontakt / Mailinglist

Auf der Startseite sollten erscheinen:

Startseite

1. Die nächsten anstehenden Termine
2. Die aktuellsten Projekte
3. Ein Begrüssungstext
4. vielleicht noch ein Bild aus der Photogalerie

Offene Fragen
- Taskzuweisung (wer macht was bis wann?)
- Design (ich würde das bestehende verwenden, es gab da
  aber auch andere Meinungen.
- Haftungsfrage / Zugriff auf die Daten. Grundsätzlich muss
  sich einer den Schuh anziehen für die Inhalte zu haften, daher
  müssen wir entweder den Zugriff einschränken - z.B. nur
  während der FTUG - oder Nutzungsbedingungen aufstellen?!?

Mit der Bitte um Feedback, Chris

--
right within - christian zabanski
langstrasse 84