[Typo3-UG Frankfurt] Mittels eines Links ein Modul einem Subpart zuweisen???

cuba cuba at onlinehome.de
Thu Nov 18 16:26:09 CET 2004

Hallo,

Typo3version : 3.7.0

Ich habe folgendes Problem:

1. Weg:
Ich habe mir einen Menülink angelegt namens Login. Wenn ich auf diesen
drücke soll mir das Plugin newloginbox an einem bestimmten Subpart (z.B.
subparts.login, liegt außerhalb des normalen Contentbereichs Rechts)
angezeigt werden und auch dort bleiben, wenn ich mich eingeloggt habe
und in das interne Menü gehe ( logisch, weil wenn es nicht da bleibt
dann könnte ich mich nicht wieder ausloggen).

Kann ich mittels Typoscript irgendwie sagen, beim drücken dieses Links
bitte den subpart.login < temp.login-template ?

Der Link sieht bis jetzt folgendermaßen aus( logischerweise funktioniert
er so nicht, target =_self) :

temp.menue-login =COA
temp.menue-login{
    wrap = <a href="|" name="Login" title="Login"
target="_self">Login</a>

}

oder
2.Weg:
Mein zweiter versuch war es einen Menülink anzulegen, welcher auf eine
Seite namens Login verweißt, die als Content das Plugin Newloginbox
enthält.
Beim drücken des Links wird mir natürlich die Seite mit dem Loginmodul
angezeigt und zwar im Contentbereich, da im Main-Template ja

Subpart.content < styles.content.get geschrieben steht, was ja
grundsätzlich auch gut so ist.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit wie ich beim drücken dieses Links die
Seite aufrufe und den Content der Seite( also das Plugin) nicht im
subpart.content ausgebe, sondern im subpart.login? Es muß natürlich dann
dort stehen bleiben und alle anderen Seiten sollen aber trotzdem wieder
im Contentberich wie gewohnt angezeigt werden.

Hat hierfür jemand einen guten Lösungsvorschlag?

Für Vorschläge bin ich sehr offen, danke Sascha