[Typo3-UG Frankfurt] generelle fragen

Markus Dauth markus.dauth at volk-marketing.de
Wed May 12 11:49:32 CEST 2004

Hi list

ich versuche mich jetzt schon seit ein paar tagen in typo3 einzuarbeiten und ich denke ich hab das grundprinzip auch schon verstanden.

dabei sind mir jetzt aber ein paar fragen gekommen:

1.
ist es generell möglich mit typo3 validierende xhtml dokumente zu erzeugen?
ich habe mir bis jetzt einige mit typo3 erstellte webseiten untersucht und dabei ist mir keine einzige "gültige" seite untergekommen.

das liegt dann aber an den templates die benutzt bzw erstellt wurden? hat man ein gültiges template zerstört typo3 es ja nicht oder?

2.
meistens benutze ich bei meiner navigation css klassen und id's um kenntlich zu machen in welcher seite sich der user befindet

muss ich dann auf jeder seite das menü neu bauen oder kann ich bestimmen "der aktuelle menüpunkt bekommt die id "current" z.B." ?

3.

wie genau funktioniert die implementierung von css in die texte? ich möchte ein externes css-file haben, mit dem ich alles was grafik und aussehen bestrifft definiere.

gibt es ein spezielles dokument dass sich mit einbau von css beschäftigt?

ok ich hoffe meine fragen sind verständlich und ihr könnt sie mir beantworten

=)
- markus dauth (dante)

Markus Dauth
markus.dauth at volk-marketing.de