[TYPO3-english] RTE-Inhalt parsen und in zwei Teile teilen

d.ros projects at r-system.de
Mon Jul 15 21:35:31 CEST 2013

Am 15.07.2013 17:03, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo liebe Liste,
>
> eine kreative Anforderung eines Kunden: Er möchte mitten in einen Artikel (News oder andere Extension, oder schlicht ein Inhaltselement mit RTE) ein Banner setzen, und zwar automatisch auf allen Seiten. Also soll ich den News-Artikel in der Mitte teilen, ein Banner einfügen und alles wieder zurückschreiben.
>
> OK, wäre das ein String kein Problem, aber leider ist das ja RTE-Inhalt, also mit HTML. Heißt also HTML parsen, teilen, zurückschreiben ....
>
> (Kunde: Ist doch kein Problem oder? einfach nach dem zweiten Element einfügen ... ups.)

> [...]

Fluid kann das mit der Hilfe von VHS:
http://fedext.net/viewhelpers/vhs/Format/SubstringViewHelper.html

Also sowas in der Richtung

<f:if condition="{settings.banner}">
		<f:then>

<v:format.substring start="0"
length="200"><f:format.html>{newsItem.bodytext}</f:format.html></v:format.substring>

{settings.bannerItem}

<v:format.substring
start="200"><f:format.html>{newsItem.bodytext}</f:format.html></v:format.substring>
		</f:then>
<f:else>
<f:format.html>{newsItem.bodytext}</f:format.html>
</f:else>
</f:if>

Viel Spass

Cheers