[TYPO3-english] Nur Anker Link - ohne irgenwas.html davor

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Fri Apr 19 13:33:41 CEST 2013

Hallo zusammenb

Für einen Button, der mir eine Lightbox öffnet brauch ich folgenden Code

<a id="button" href="#popup1" class="button lightbox">Probetraining</a>

Wenn ich den zbsp so einfüge

lib.button = TEXT
lib.button.value (
<a id="button" href="#popup1" class="button lightbox">Probetraining</a>
)

macht es mir aus #popup1 dann aktuelleseite.html#popup1 und die Lightbox
öffnet nicht korrekt.

Das hier würde das Problem beheben config.prefixLocalAnchors = 0
aber dann gehen auch sonst die Ankers nicht mehr die ich auf
Contentelemente setze.

Gibts irgendwie eine Lösung wie man das per TypoScript definieren kann
dass es für DIESEN Fall geht?

Besten Dank für eure Tipps

Gruss
Philipp