[Typo3] Problem mit dem editieren ab 100kb!

Joerg Simon j_simon at gmx.at
Thu Jun 2 08:42:30 CEST 2005

Hallo!

Ich habe folgendes merkwürdiges Problem (und bis jetzt im Google
wirklich nichts gefunden):

Wenn ich auf dem server von extensions die Files Editiere (also unter
Tools-> Extension Manager-> _extensionXY_-> Edit Files (Selectorbox oben
rechts)) und diese Files über 100 kb bekommen kann ich sie nicht mehr
editieren.

Es wird mir weder beim anzeigen dann das File gezeigt noch kann ich es
über editieren mit meinen Lokalen files überschreiben. Da ich gerade im
Debugging stadium bin ist das höchst "nervig", da meine Derzeitige
lösung die ist, dass ich die änderungen lokal versuche, und um
mitternacht die Extension deinstalliere, neuinstalliere, und die files
überscheib.

Ich habe zwar auch einen ssh zugang zum server (und sftp) und versucht
die files einfach direkt drüber zu kopieren, aber da sperrt sich das
Typo3, welches den owner und die gruppe auf ihre eignen setzt, und nicht
ich der owner bin. Ich habe leider auch nicht die rechte chown einzugeben.

Ich habe mir gedacht ob man das vielleicht irgentwo einstellen (install
tool? [hab aber nichts gefunden]) kann, weil die max. uploadgröße zum
server oder so ist es natürlich nicht.

Auf jeden fall ist die terzeitige Situation ein wahnsinn zum Arbeiten,
wir haben einiges zu tun, baldige deadline, und ich kann kaum arbeiten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder vielleicht einen rat geben,
welchen ich unsrern Hostern ausrichten kann (man kann mit ihnen durchaus
reden),

Mit freundlichen Grüßen!
   Jörg Simon

 ----
  \||   Simon                    ICQ: 49154322
   \|                            email: j_simon at sbox.TUGraz.at

Student of Software Engineering and Knowledge Management,
University of Technology Graz, Austria