[TYPO3-dev] Typo3-Entwicklungssystem funktioniert nicht

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Mon Jun 9 11:53:10 CEST 2014

Hi Philipp,

vielen Dank! Obwohl ich den typo3conf-Ordner komplett kopiert habe waren
darin Unterschiede zur PROD-Datei.

Sorry, falls es aussieht, als würde ich mir den Hintern nachtragen
lassen, aber ich komme ab und an an Punkte, an denen ich einfach nicht
mehr weiterkomme und unter der Fehlermeldung finde ich bei Google leider
auch nichts:

"Page Not Found

Reason: Segment "under_service" was not a keyword for a postVarSet as
expected on page with id=2."

Daraufhin habe ich die .htaccess nochmal ausgetauscht gegen die von
PROD. Hat aber nichts gebracht.

In den Seiteneigenschaften der ID 2-Seite (ist der root-Knoten meiner
Seite) finde ich jedoch keine Einstellung(en), mit denen ich irgendwas
"under service" o.ä. einstellen kann. Ich habe nur mal gelesen, dass man
seine Seite wohl in einen solchen Modus bringen kann, aber nicht wie.

Vielen Dank, viele Grüße und einen erholsamen Rest-Feiertag!

Dirk