[TYPO3-dev] Typo3-Entwicklungssystem funktioniert nicht

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Sun Jun 8 22:40:28 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe mir in eine VirtualBox den Dump meiner produktiven Typo3-DB
geladen und die Ordner fileadmin/*, uploads/*, typo3conf/*. Die
DB-Zugangsdaten habe ich angepasst.

Danach habe ich das Install-Tool nochmal drüber laufen lassen, obwohl
sich an der Version Typo3 6.2.3 sowohl auf PROD, als auch auf der
VirtualBox, nichts geändert hat.

Ich kann mich im Backend anmelden und das Frontend anzeigen, allerdings
fehlen im Backend u.a. die Menü-Einträge für Extensions wie tt_news,
powermail,.. (die sind auf meiner PROD-Umgebung vorhanden).

Im Frontend fehlt das ganze CSS,.. Bilder und Co. werden zwar angezeigt,
aber die Formatierung fehlt.

Ich denke mal, dass ich die Datei (ich dachte, es wäre die
LocalConfiguration.php) in der die Extensions registriert sind, nicht
mit kopiert.

Kann mir jemand sagen, welche Datei (und von wo) ich noch von meiner
PROD-Umgebung kopieren muss oder woran das sonst liegen könnte? Ich
könnte theroetisch z.B. tt_news unter "Erweiterungen" im Backend erneut
installieren, befürchte aber, dass dann trotzdem Einstellungen fehlen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk